Der ADAC hilft ab sofort auch per WhatsApp: Im Zuge einer groß angelegten Social Media-Offensive setzt der Verkehrsclub auf den weltweit populärsten Instant-Messaging-Dienst und hat dazu provokant-witzige Werbeclips veröffentlicht.

Ein SM-Clip vom ADAC? Richtig gelesen. Es geht nämlich um die junge Zielgruppe. Ob Autopanne oder verlorener Ausweis: Der ADAC-Chat auf WhatsApp will die Eltern mal ausklammern und für den Nachwuchs Antworten auf alle möglichen Fragen liefern.

Unter der Nummer 0171 555 0 555 versprechen die „gelben Engel“ auf WhatsApp eine Lösung für jedes Problem und zielgerichtet an die jüngere Generation „für jedes Wehwehchen einen lässigen Spruch“.

Die Aktion läuft unter dem Motto „Don´t Call Mom“ (Hastag: #dontcallmom) und wirbt mit Bildern und Videos, die im Netz für jede Menge Diskussionsstoff sorgen. Vor allem ein SM-Clip, in dem ein Paar im Lack- und Leder-Outfit in zweideutig-eindeutigen Positionen zu sehen ist, polarisiert die ACAC-Fangemeinde:

Die interessantesten Inhalte der WhatsApp-Chats sollen auf den Social-Media-Kanälen des ADAC veröffentlicht werden.

Die Dauer der Aktion ist zunächst auf sechs Wochen anberaumt.