So etwas erlebt die Polizei auch nicht alle Tage: in Sachsen-Anhalt hat sich am Dienstagabend ein skurriler Unfall mit einem Wildschwein ereignet.

Ein 54-Jähriger war auf der B 188 bei Hottendorf unterwegs, als ihm plötzlich ein Wildschwein vor seinen Skoda lief.

Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier. Nach dem Bremsmanöver stieg der 54-Jährige aus, um bei seinem Auto nach dem Rechten zu sehen.

Dann der Schock: das Wildschwein, das noch lebte, sprang plötzlich in den Skoda und blieb im Fußraum liegen. Der Autofahrer konnte sich in Sicherheit bringen und blieb bei der Attacke glücklicherweise unverletzt.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten mussten das noch lebende Tier erschießen.

Beim Skoda-Fahrer, der auch beim Unfall nicht verletzt wurde, kann man somit sagen: Schwein gehabt!