So ein Foto sieht man auch nicht alle Tage: die Landeshauptstadt Kiel hat ein Blitzerfoto veröffentlicht, das einen splitterfasernackten Radfahrer zeigt…

Schon klar: es ist momentan verdammt heiß in Deutschland. Es ist sogar so heiß, dass sich im hohen Norden – genauer gesagt in Kiel – ein Radfahrer seiner Kleidung entledigte und pudelnackt die Straße runterflitzte – und zwar so schnell, dass er geblitzt wurde. In diesem Zusammenhang könnte der Ausdruck Flitzer wohl nicht treffender sein.

Unglaublich, aber wahr: Am Samstag, 21. Juli, dokumentierte die Blitzersäule auf der Holtenauer Straße in Kiel eine Ordnungswidrigkeit: anstelle von 30 km/h war ein Radfahrer mit 47 Stundenkilometern unterwegs. Außer Schuhen und Socken hatte der gute Mann nichts an.

Die Landeshauptstadt Kiel veröffentlichte das „erheiternde Motiv“ (Originalzitat). Ein klitzekleines Problem: Die Bußgeldstelle weiß nicht, an welche Adresse der Strafzettel in Höhe von 25 Euro geschickt werden soll…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.