Der neue BMW M5 hat seine Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt und in Shanghai einen neuen Rundenrekord für viertürige Serien-Limousinen aufgestellt.

Rundenrekord geknackt! Es war nasskalt auf dem „Shanghai International Circuit“. Doch trotz der Bedingungen, die auf der Formel 1-Strecke alles andere als ideal waren, hat Werksfahrer und DTM-Champion Bruno Spengler eine Bestmarke geknackt: er unterbot die bisherige Bestmarke um fünf Sekunden, lobte danach die „exzellente Ballance“ des neuen M5.

Bei dem Auto handelte es sich übrigens um ein ganz normales Serienmodell. Der bayerische Automobilhersteller beschreibt das Auto als „High-Performance Limousine“, mit der man jederzeit auch auf Rennstrecken glänzen kann.

Im BMW M5 ist ein 4,4 Liter großer V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie verbaut, der 600 PS leistet und das Auto in gerade mal  3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.