Porsche ist auf Wachstumskurs – vor allem, was das Geschäft im Ausland betrifft. Weltweit  wurden heuer bislang rund 186.000 Fahrzeuge verkauft. Im Reich der Mitte konnte der deutsche Premium-Automobilhersteller in den ersten drei Quartalen des Jahres 2017 seine Verkaufszahlen um satte zehn Prozent steigern.

Die Chinesen lieben Porsche: China ist für Porsche weltweit der stärkste Einzelmarkt: hier wurden dieses Jahr bislang über 54.000 Fahrzeuge verkauft. Folgerichtig ist für Shanghai ein weiteres Porsche Experience Center geplant.

Auf Platz zwei folgt die USA mit rund 41.000 Autos. Dies bedeutet eine Steigerung um zwei Prozent.

In Deutschland wurden 2017 knapp 22.000 Fahrzeuge verkauft. Dies entspreche laut Porsche „nahezu dem hohen Niveau des Vorjahres“. Europaweit wurden dieses Jahr bislang über 60.0000 Autos ausgeliefert. Dies ist ein Plus von vier Prozent.

Vor allem der neue Panamera mit Hybridvariante erfüllt laut Porsche die Erwartungen voll und ganz. Der neue Cayenne soll zusätzlich dafür sorgen, dass zum Jahresende der hohe Wert von 2016 übertroffen wird.