Anlässlich des Porsche Tennis Grand Prix sprach Tennis-Legende Martina Navratilova über ihre Liebe zu Autos und erinnert sich daran, wie sie einst im Porsche mit 300 Sachen über deutsche Autobahnen bretterte.

Martina Navratilova hat 18 Einzeltitel bei Grand Slam-Turnieren gewonnen, darunter neunmal Wimbledon. Ihre Duelle mit Steffi Graf sind legendär. Inklusive Doppel und Mixed kann sie unglaubliche 59 Titel bei Grand Slam-Turnieren vorweisen. Sechsmal hat die gebürtige Tschechin beim WTA-Turnier in Stuttgart gesiegt und damit neben dem Preisgeld auch sechsmal einen Porsche gewonnen.

Im Porsche-Interview sprach Navratilova jetzt über ihre Auto-Leidenschaft: „Ich liebe Autos“, so die Tennis-Legende, die  einige Geheimnisse über ihre gewonnenen Flitzer verriet: „Den legendären 959 bin ich tatsächlich gefahren. Auf der Autobahn, mit 300 km/h! Damals fuhren wir zwei Stunden lang rund 220 km/h. Vor 30 Jahren ging das noch, da war noch nicht so viel Verkehr.“

Navratiolova weiter: „Damals konnte man das machen, es war ein Riesenspaß. Wir haben mit 240 km/h die Polizei überholt, man brauchte nicht langsamer zu fahren. Das war ein unglaublicher Spaß.“

Die ehemalige Spitzensportlerin ist ihrer Leidenschaft für schnelle Autos treu geblieben: aktuell ist sie in einem Porsche Macan GTS unterwegs, über den sie sagt: „Man lässt den Motor an und … aaaah. Ich liebe dieses Gefühl!“

Martina Navratilova vor ihrem Macan GTS