Seit mittlerweile zehn Jahren wird auf RTL II das Kultformat „GRIP – Das Motormagazin“ ausgestrahlt. Zum Jubiläum gibt es vier Spezialfolgen und ein ganz spezielles Gefährt für den größten Fan.

Das Format GRIP, das jeden Sonntag um 18 Uhr auf RTL II gesendet wird, gilt in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen als erfolgreichste Autosendung.

Die Videos auf YouTube werden teilweise bis zu fünf Millionen Mal aufgerufen, auf Facebook hat die Sendung eine Million Fans. Inzwischen sind es insgesamt schon über 400 Sendungen, in denen Trends, Tipps und Tests rund um den Schwerpunkt Motorwelt launig dargeboten werden.

Zum zehnjährigen Jubliläum werden ab Sonntag, 19. November, vier Spezialfolgen ausgestrahlt, in denen die Macher den Superfan sucht: ein VW-Bus von 1972 wird komplett generalüberholt und im GRIP-Look gestaltet.

Derjenige Zuschauer, der mit seinem Bewerbungsvideo als größter Fan die Zuschauer am meisten überzeugt, bekommt den VW-Bulli geschenkt.