Zwei holländische Unternehmer sorgen mit einer pfiffigen Idee für Wirbel: sie fertigen hochwertige Armbanduhren aus ausgemusterten Ford Mustangs. Auf die Frage „Wie ticken die denn?“ kann es nur eine eindeutige Antwort geben: richtig gut!

Holländer fertigen Uhren aus alten Ford Mustangs: Das Unternehmen  nennt sich „REC Watches“ und wurde von den beiden Holländern Christian Mygh und Jonathan Kamstru gegründet. Die beiden eingefleischten Ford Mustang-Fans setzen das eigenwillige Motto „Ich fahre Mustang, ich trage Mustang“ erfolgreich in die Realität um.

Was für die einen nur wie Altmetall ausschaut, ist für Christian Myg die „Seele eines Autos“. Er betont: „Wir verwerten die alten Mustangs nicht, sondern hauchen ihnen als hochwertige Uhren ein neues Leben ein“.

So werden aus ausgedienten Mustangs stylische Uhren mit Pfiff und jeder Menge Car-Spirit: verbleibende Batterielaufzeiten werden beispielsweise im Design einer Tankanzeige gehalten.

Zeiger, Datumsanzeige oder Zifferblattnummern sind bei der Uhrenreihe „P-51“ vom Armaturenträger des Mustangs inspiriert.

Die Uhren aus alten Ford Mustangs haben ihren Preis: Pro Uhr muss man 1.495 Dollar bezahlen. Dieser etwas andere Zeitmesser dürfte für echte Ford Mustang-Enthusiasten das perfekte Weihnachtsgeschenk sein…