Der neue Rolls-Royce Phantom soll aufgrund seiner revolutionären Schalldämmung das leiseste Auto der Welt sein. Der bekannte Rapper Skepta scheint  dies zu bestätigen: während einer Autofahrt hat er das Luxusauto als rollendes Tonstudio verwendet und einen Song aufgenommen.

Skepta gilt momentan als einer der angesagtesten Rapper in der britischen Musikszene und konnte 2017 drei Brit-Awards abräumen. Der 35-Jährige ist eines der neuen Werbegesichter der Luxusmarke Rolls-Royce, die jetzt die Kooperation mit dem Musiker mit einer witzigen PR-Aktion bekannt gab.

Der Rapper ließ sich in dem neuen Phantom durch die Gegend kutschieren und hatte dabei offenbar ideale Aufnahmebedingungen. Aufgrund von diversen Nebengeräuschen wäre eine professionelle Musikaufnahem in einem fahrenden Durchschnittsauto undenkbar – nicht so im neuen Rolls-Royce Phantom, der eine mehr als phänomenale Schalldämmung hat.

So konnte sich Skepta in aller Ruhe während der Fahrt einen Song überlegen und gleich noch im Auto aufnehmen. Das Ergebnis ist durchaus hörenswert und Rolls-Royce darf sich über einen gelungenen PR-Coup freuen.

Hier ist das Video: