Diese Meldung fällt definitiv unter die Kategorie „Depp des Jahres“: In Ludwigsburg (Baden-Württemberg)  hat sich ein junger Motorradfahrer über einen längeren Zeitraum hinweg sage und schreibe 32-mal absichtlich blitzen lassen…

Die Bezeichung Depp trifft hier den Nagel auf den Kopf: Der 17-Jährige fuhr drei Monate lang absichtlich zu schnell am gleichen Blitzer vorbei und zeigt dabei triumphierend das Victory-Zeichen. Der Bursche war dabei laut Auskunft der Polizei teilweise bis zu 43 km/h zu schnell unterwegs.

Der junge Mann, der sich einen Spaß erlauben wollte, wurde insgesamt 32-mal geblitzt und rechnete nach eigener Auskunft nicht damit, dass er als Motorradfahrer ertappt werden könnte. Er hatte allerdings Pech und wurde trotzdem geschnappt.

Dem 17-Jährigen drohen nun unangenehme Konsequenzen: das Bußgeld könnte sich auf 7000 Euro belaufen und in Flensburg dürfte es 36 Punkte geben. Man kann außerdem davon ausgehen, dass dem Burschen für mindestens 15 Monate ein Fahrverbot erteilt wird.

Ach ja: und inoffiziell gibt es den Titel „Depp des Jahres“ noch obendrauf…