Was für ein Gefährt! Bentley hat die dritte Generation des Continental GT vorgestellt und bezeichnet das Luxusauto zu Recht als „Meilenstein in der Geschichte der Marke Bentley“.

Beim neuen Bentley Continental GT handelt sich um den vermutlich exklusivsten Grand Tourer aller Zeiten, der in der Basisversion rund 200.000 Euro kosten wird. Zentraler Bestandteil des Luxusgefährts ist ein W12-TSI-Motor mit sechs Litern Hubraum und Doppelturboaufladung, der mit einem Achtgang-Doppelgetriebe gekoppelt ist.

Der Bentley Continental GT leistet 635 PS, beschleunigt in sagenhaften 3,7 Sekunden auf 100 km/h und liefert eine Topspeed von 333 km/h.

Änderungen im Design sind vor allem beim Fahrzeugheck ersichtlich: Die Schlussleuchten haben eine Ellipsenform. Das Design der Scheinwerfer ist ein echter Hingucker und ähnelt der Optik geschliffener Kristallgläser.

Generell wirkt der neue Bentley vom ersten optischen Eindruck noch ausdrucksstärker als sein Vorgängermodell.

Man könnte auch sagen: Der Continental GI ist außen „hui“, innen „ui!“ – und zwar mit Ausrufezeichen: Das Interieur ist Luxus pur und eine beeindruckende Kombination von erlesenem Design und atemberaubender High Tech.

Über zehn Quadratmeter Holz sind in jedem Bentley Continental GT in neun Stunden Handarbeit verbaut worden. Das feine Leder wurde mit insgesamt 310.675 Stichen abgesteppt.

Das Bentley Rotating Display ist eine echte Neuheit: Auf den ersten Blick sieht man keinen Bildschirm in der Armaturentafel. Wird jedoch die Start-Taste für den Motor gedrückt, gleitet das Furnierstück geräuschlos nach vorn und offenbart ein digitales 12,3-Zoll MMI-Display in bester Retina-Qualität.

Erstmals öffentlich vorgestellt wird der neue Continental GT auf der IAA in Frankfurt, die vom 12. bis zum  24. September dauert.

Hier ist das Video des neuen Superautos: