Eigentlich bietet Roll-Royce seinen betuchten Kunden mehr als 44.000 Farboptionen für den optimalen Anstrich ihrer Luxus-Limousine. Dem amerikanischen Multi-Millionär und Autosammler Michael Fux genügt das allerdings nicht. Er ließ sich jetzt seinen eigenen Farbton „Fux Fuchsia“ mischen und rechtlich schützen. Herausgekommen ist ein hochexklusives Einzelstück: der  „Rolls-Royce Dawn in Fuchsia“.

Michael Fux ist der Herr der Luxus-Farben und bei Luxusherstellern im wahrsten Sinne des Wortes bekannt wie ein bunter Hund: er lässt sich nämlich gerne sündhaft teure Autos in individuellen und hochexklusiven Farbtönen fertigen.

Sein Fuhrpark ist mehr als beeindruckend: der Multimillionär besitzt jede Menge Ferraris, Rolls-Royce, Porsches, McLaren und Mercedes-Benz.

Seit 2005 hat sich Fux insgesamt sage und schreibe elf Rolls-Royce mit eigenen Luxus-Farben bestellt, darunter wohlklingende Namen wie „Fux Candy Red“ oder „Fux Deep Purple“.

Die aktuelle Farbe „Fux Fuchsia“ (englisch: „Fux Fuxia“) ist in ihrer Namensgebung die Kombination einer Blumengattung und seines Nachnamens. Die Blume entdeckte der schwerreiche Autofreund letztes Jahr beim berühmten Luxusauto-Event in Pebble Beach, ließ sich den entsprechenden Farbton mischen, für sämtliche Automarken schützen und seinen eigenen Rolls-Royce damit lackieren.

Dieses Jahr wurde der Rolls-Royce Dawn in Fuxia“ in Pebble Beach präsentiert – neben einem McLaren 720S , der auch in „Fux Fuxia“ lackiert ist und den Fuhrpark von Michael Fux um ein weiteres exklusives Stück ergänzt…

Der MacLaren 720S in „Fux Fuchsia“.