Das Aus für die Grid Girls in der Formel 1 sorgte für jede Menge Wirbel. Die Hostessen waren viele Jahre ein fester Bestandteil des Rennspekakels. Beim legendären Grand Prix in Monaco sollen die Frauen allerdings wieder zum Einsatz kommen…

Monaco will nicht auf die Grid Girls verzichten: Das wohl glamouröseste und berühmteste Formel-1-Rennen setzt weiterhin auf Hostessen, obwohl die attraktiven Damen von offizieller Seite her nicht mehr erwünscht sind.

Die Grid Girls würden nicht mit den Markenwerten in Einklang und im Widerspruch zu modernen gesellschaftlichen Normen stehen – so hieß es vor zwei Monaten von offizieller Seite.

Stattdessen dürfen seit dieser Saison Nachwuchstalente aus dem Kart-Bereich – so genannte „Grid Kids“ – für die Presse posieren.

Den Verantwortlichen in Monaco ist das offenbar relativ egal: Kein Geringerer als Michel Boeri, Präsident des „Automobil Club de Monaco“, bestätigte einer Lokalzeitung entsprechende Pläne. Der „Automobil Club de Monaco“ (ACM) ist der Veranstalter des des Großen Preises von Monaco und der Rallye Monte Carlo.

Michel Boeri will demnach „auf keinen Fall“ auf den Einsatz von Hostessen verzichten: „Unsere amerikanischen Freunde gehen davon aus, dass es die weiblichen Gefühle verletzen könnte, wenn man junge Frauen beschäftigt, um Schilder zu tragen. Unsere Hostessen aber absolvieren Model- und PR-Schulen“, wird der „Automobil Club de Monaco“-Chef in der Lokalzeitung „Nice Matin“ zitiert.

Boeri weiter: „Sie treten während des Grand Prix bei Veranstaltungen auf, die dem Rahmen ihrer Ausbildung entsprechen. Und sie werden dafür bezahlt. Sie sehen hübsch aus und gehören zur Landschaft der Formel 1. Warum um alles in der Welt sollte ich 30 Mädchen daran hindern, ihren Lebensunterhalt zu verdienen?

Der ACM-Präsident betont, dass von den Damen vorbildhaftes Verhalten verlangt werde, da sie immerhin Monaco repräsentieren würden.

Beim Formel-1-Rennen selber sollen die Damen als  „Kommunikations-Hostessen „zwar präsent sein, allerdings nicht wie früher mit Schildern posieren. Die „Grid Kids“ kommen somit selbstverständlich auch in Monaco zum Einsatz…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.