Startschuss der Serienproduktion des neuen Panamera Sport Turismo im Porsche-Werk Leipzig.

Hier läuft der neue Panamera Sport Turismo vom Band: 500 Millionen Euro hatte Porsche in den Standort Leipzig für eine Erweiterung des Karosseriebaus investiert. Dabei entstand auch ein eigenes Qualitäts- und Pilotzentrum, das die Fertigung der neuen Modelle ganz entscheidend voranbringt.

Mittlerweile haben die ersten Kundenfahrzeuge den für das neue Modell angepassten Fertigungsprozess erfolgreich durchlaufen (siehe Fotostrecke).

Das Auto hatte im Frühjahr 2017 seine Weltpremiere gefeiert. Das bis zu 550 PS starke  Luxusgefährt soll laut Herstellerangaben „variabel wie kein anderer Vertreter seiner Klasse“ sein.

Mit großer Heckklappe, niedriger Ladekante, größerem Gepäckraum und einem 4+1-Sitzkonzept soll der Panamera ein echter Verkaufsschlager werden.