Dieser Transfer scheint zu passen: Der FC Bayern hat mit James Rodriguez eine echte Granate geholt, die dem Club „gut zu Gesicht steht“, wie FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge bei der Präsentation stolz anmerkte. Auch das Interesse an der gleichen Automarke scheint zu passen: James ist nämlich bekennender Audi-Fan!

James Rodriguez und der FC Bayern: das könnte passen! Die Audi AG ist bekanntermaßen mit 8,33 Prozent Großaktionär bei der FC Bayern München AG. Es gibt demächst wieder den „Audi Cup“ in der Allianz-Arena (siehe Foto), der FC Bayern bricht bald zur „Audi Summer Tour“ nach Asien auf und die Superstars bekommen natürlich exklusive Dienstfahrzeuge aus Ingolstadt.

Für James Rodriguez ist sicherlich das richtige Wunschauto mit dabei: Da Audi auch Real Madrid sponsert, bekam der Kolumbianer 2016 einen Audi RS 7 mit über 600 PS zur Verfügung gestellt.

Auch privat schätzt er Audi und wurde zuletzt in einem R8 gesichtet. Und 2014 – das Jahr, in dem James WM-Torschützenkönig wurde – gab der Superstar in einem Audi Q7 Gas.

„Vorsprung durch Technik“: der Audi-Slogan scheint auch bestens auf den neuen Premium-Kicker des FC Bayern zu passen…