Im Mai 2017 rollte der einmillionste Porsche 911 vom Band – Grund genug für Porsche, um mit dem grün lackierten Millionen-Modell auf Welttournee zu gehen. Derzeit begeistert das legendäre Auto die Fangemeinde in New York.

Der millionste Porsche 911 in New York.

New York feiert Porsches Millionen-911er: Die Millionen-Metropole ist für Porsche ein ganz besonderes Pflaster. Hier wurde anno 1950 in einem Showroom erstmals in den USA ein Porsche präsentiert – und zwar ein 356er. Dies gilt als Startschuss der Erfolgsgeschichte des deutschen Premium-Herstellers in den Vereinigten Staaten.

Viele Jahrzehnte später gleitet der millionste 911er über die gleichen Straßen, auf denen einst die ersten Testfahrten von Porsche auf amerikanischem Boden stattfanden.

Der Millionen-911er wurde jetzt in einem besonderen Rahmen gewürdigt: Porsche Cars North America lud zu einem speziellen Design Forum und zeigte  dort selten Modelle der Sportwagenikone.

Die nächste Station des Millionen-Elfers ist in Pebble Beach beim Concours d’Elegance.