Die Hauptstadt von Frankreich plant ein Verbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor: Spätestens ab 2030 sollen in Paris keine Diesel- oder Benzinautos mehr fahren dürfen.

Paris will ab 2030 Benzin- und Dieselautos verbieten: Entsprechende Pläne wurden jetzt vom stellvertretenden Bürgermeister Christophe Najdovski bestätigt. Dass in Frankreich ab 2040 keine Diesel- und Benzinautos mehr zugelassen werden sollen, ist bekannt.

Nun soll schon mindestens zehn Jahre vorher in der Hautpstadt ein Verbot für Diesel- und Benzinautos erlassen werden, da laut Vizebürgermeister der Transportverkehr der Hauptverursacher von Treibhausgasen sei.

Es wird allerdings nicht ausgeschlossen, dass Dieselautos bereits nach den olympischen Sommerspielen im Jahr 2024 aus der französischen Metropole verbannt werden.