Dieses Auto schafft 20,6 Kilometer in unglaublichen 6 Minuten und 47 Sekunden: der Porsche 911 GT2 RS hat mit dieser Zeit eine neue Bestmarke aufgestellt und ist somit hochoffiziell das schnellste Auto der Welt mit Straßenzulassung.

Der Porsche 911 GT2 RS hat 700 PS unter der Motorhaube und kann in knapp drei Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Topspeed beträgt 340 km/h. Der Rekord wurde am 20. September unter notarieller Aufsicht auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt.

„Zu Beginn der Entwicklung hatten wir uns für den GT2 RS ein Rundenzeitenziel von kleiner als 7.05 Minuten gesetzt“, berichtet Frank-Steffen Walliser, Leiter Motorsport und GT-Fahrzeuge. „Dieses Ziel um 17,7 Sekunden zu unterbieten, ist einer ganz starken Teamleistung von Entwicklungsingenieuren, Mechanikern und Fahrern zu verdanken.“

Somit steht auch fest, dass der Porsche GT2 RS  nicht nur das schnellste Auto der Welt mit Straßenzulassung, sondern auch der schnellste 911er aller Zeiten ist.

Hier die Rekordfahrt im Video:

GT2 RS is the fastest Porsche 911 of all time from Porsche AG on Vimeo.