Wo wohnt noch einmal der Weihnachtsmann? Genau: in Finnland. Wer besucht den Weihnachtsmann und bringt ihm sogar noch einen ganz  speziellen Wunschzettel vorbei? Richtig: eine Skoda-Flotte. Und was soll das alles sein? Bingo: eine witzige PR-Aktion der etwas anderne Art.

Skoda-Flotte on tour: Bei der Weihnachtsaktion sammelte Skoda Wunschzettel von Kindern aus sechs Ländern. Darauf vermerkten die Kids allerdings nicht ihre eigenen Wünsche, sondern schrieben drauf, was sie dem Weihnachtsmann zum Fest wünschen.

Klaro: der arme Weihnachtsmann ist ja immerhin jedes Jahr im Vollstress, bringt allen Kindern Geschenke, kriegt aber an Heiligabend selber nix.

Die Kinder hatten durchaus kreative Ideen und wünschten dem Weihnachtsmann beispielsweise eine Klimaautomatik für Schlittenflüge in heißere Gebiete. Mit den Wunschzetteln im Gepäck machte sich eine Skoda-Flotte aus der moldawischen Hauptstadt Chisinau und aus Berlin auf den Weg in die Arktis und lieferten nach einer Strecke von insgesamt 23.400 Kilometern die Wunschzettel im Weihnachtsdorf bei Rovaniem in der Nähe des Polarkreises ab.

Mit dabei: neun glückliche Familien, die als Gewinner der Weihnachtswunsch-Aktion bei dem einmaligen Trip dabei sein durften.

Hier gibt es die schönsten Impressionen von der Reise der Skoda-Flotte zum Weihnachtsmann: