Es gibt auf diesem Planeten gerade mal 210 Exemplare der Cabrio-Version des Ferrari LaFerrari Aperta, die eigentlich schon alle verkauft waren, bevor das Superauto überhaupt auf dem Markt war. Ein einziges Exemplar ist allerdings noch übrig und könnte jetzt alle Rekorde brechen…

LaFerrari Aperta – für Autofans klingt das wie Musik in den Ohren. Ferrari selber hat sich ein letztes dieser Luxuscabrios behalten, das nun bei einer Benefizversteigerung einen Rekordpreis erzielen könnte. Autokenner rechnen mit einem Rekordpreis: bei einer ähnlichen Versteigerung letztes Jahr wurden für eine Coupé-Variante unglaubliche 7 Millionen Dollar bezahlt.

Ferrari will die Einnahmen der Versteigerung, die am 9. September auf der „Leggenda e Passione”-Auktion bei Sotheby´s stattfindet, komplett für einen wohltätigen Zweck spenden.

Das Superauto leistet übrigens 963 PS, hat eine Topspeed von über 350 km/h und schafft es in knapp sieben Sekunden von 0 auf 200 km/h.

Ja, richtig gelesen: 200 km/h.