Da ist das Ding! Aston Martin und Red Bull Racing haben mit dem RB14 ihren ersten gemeinsamen Rennwagen für die kommende Formel 1-Saison vorgestellt.

Aston Martin Red Bull Racing nennt sich jetzt der Rennstall, der die Formel 1 ordentlich aufmischen will. Die Sensation war perfekt, als im Herbst 2017 die Formel 1-Kooperation der Österreicher mit den Engländern verkündet wurde. Sportwagen-Hersteller Aston Martin fungiert dabei als Titelsponsor.

Das neue Rennauto wurde am Montag in einer schwarz-blauen Lackierung vorgestellt. Die Farbe dürfte sich allerdings noch ändern. Es handelte sich lediglich um eine Tarnmaßnahme, um diverse Details am Auto für die Konkurrenz zu verschleiern. Zumindest Formel 1-Pilot Max Verstappen gefällt die Lackierung offenbar ziemlich gut:

Mit dem neuen RB14 will Red Bull an alte Erfolge anknüpfen. Letztes Jahr hatte der österreichische Rennstall in der Konstrukteurswertung hinter Mercedes und Ferrari lediglich Rang 3 belegt. Die beiden Fahrer Ricciardo und Verstappen waren auf den Plätzen fünf und sechs gelandet.

Die offiziellen Testfahrten starten in der nächsten Woche auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona. Hier sind die besten ersten Eindrücke des neuen Formel 1-Flitzers:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.