Der neue Porsche 911 GT3 RS ist ein Hochleistungssportwagen der Extraklasse, der in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und in der Spitze mit 312 Sachen unterwegs ist. Flapsig ausgedrückt: dieses Auto geht ab wie die Sau!

Der Porsche 911 GT3 RS wird auf dem Genfer Automobil Salon offiziell präsentiert. Es handelt sich nach dem 911 GT3 und dem 911 GT2 RS um den dritten GT-Sportwagen mit Straßenzulassung, der innerhalb der letzten 365 Tage von Porsche vorgestellt wird.

Klar ist: Wer dieses Auto auf der Straße sieht, dürfte es meistens nur von hinten sehen. Der 911 GT3 stand bei diesem Superauto ganz klar Pate und sieht im Vergleich zum GT3 RS schon fast wieder alt aus:

Der Vierliter-Hochdrehzahl-Saugmotor leistet 530 PS und somit 20 PS mehr als der GT3.  Die Drehzahlspanne reicht bis 9.000/min.

Sowohl außen als auch innen geht es um Rennwegen-Optik und Aerodynamik pur.

Die zusätzlichen Lufteinlässe auf der Fronthaube sowie ein leicht überarbeiteter Heckflügel sorgen für neue optische Reize. Im Innenraum gibt es Vollschalen-Sitze aus Karbon, Leichtbautürtafeln mit Ablagenetz und Öffnerschlaufen, eine reduzierte Dämmung und eine neue Leichtbau-Fondabdeckung.

Das Fahrwerk mit Motorsporttechnik lässt jeden PS-Freak mit der Zunge schnalzen: Kugelgelenke an allen Lenkern sorgen für bestmögliche Präzision.  An der Vorderachse sind es 20 Zoll große Leichtbauräder und hinten 21‑Zoll-Räder, die noch mehr Agilität und Lenkfähigkeit gewährleisten.

Der neue 911 GT3 RS ist ab sofort bestellbar. Ab Mitte April 2018 ist die Markteinführung in Deutschland.

Dieses Video zeigt auf beeindruckende Art und Weise, dass der neue Porsche 911 GT3 RS eine echte Hochgeschwindigkeitsmaschine ist. Oder kurz gesagt einfach abgeht wie die Sau:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.