Triumph für die Silberpfeile: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat am Wochenende beim Großen Preis von Mexiko seinen vierten Formel 1-Weltmeistertitel gewonnen.

Obwohl Lewis Hamilton nach einem Unfall das Rennen nur als Neunter beendete, reichte ihm die Platzierung zum Gesamttriumph in der Königsklasse. Mit 56 Punkten Vorsprung auf Sebastian Vettel ist Hamilton vor den letzten beiden Formel-1-Rennen uneinholbar auf Platz Eins.

Das Team von Mercedes-AMG Petronas Motorsport konnte sich bereits beim Rennen in Austin die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft sichern.

Inzwischen führt das Team die Konstrukteurs-Wertung mit 140 Zählern Vorsprung vor Ferrari an.

Bislang ist es gerade mal fünf Fahrern gelungen, viermal Formel-1-Weltmeister zu werden: Michael Schumacher, Juan Manuel Fangio, Sebastian Vettel, Alain Prost und jetzt eben Hamilton.