„I´ve been looking for Rettungsgasse“  statt „I´ve been looking for freedom“: US-Superstar David Hasselhoff hat auf Twitter ein Foto veröffentlicht, auf dem er im Stau auf einer deutschen Autobahn steht – und zwar mitten in der Rettungsgasse…

David Hasselhoff gehörte in den 1980ern- und 1990er-Jahren zu den größten TV-Stars. Er spielte in Kult-Serien wie „Knight Rider“ oder „Baywatch“ die Hauptrolle und hatte als Sänger mit „Looking for freedom“ einen regelrechten Monsterhit:

Im Internet wurde er als „The Hoff“ zur Kultfigur und sorgt immer wieder mal für Schlagzeilen.

Erst vor wenigen Tagen gab es im Web Aufregung um Hasselhoff, da er ein Stau-Foto veröffentlichte: der Schauspieler steht auf der Autobahn im Stau mitten in der Rettungsgasse, hat die Arme ausgebreitet und schreibt dazu: „Ich wurde auf der Autobahn aufgehalten. Wo ist K.I.T.T.?“

Mit K.I.T.T. meint er natürlich das superintelligente Auto aus „Knight Rider“, das ihn in der Serie aus zahlreichen brenzligen Situationen rettet und mit schier unerschöpflichen High-Tech-Specials ausgestattet ist:


Sofort hagelte es auf den Tweet hin zahlreiche Kommentare, in denen der Superstar größtenteils augenzwinkernd darauf hingewiesen wurde, dass er die Rettungsgasse blockiere. Sogar die Polizei Hamburg kommentierte die Social-Media-Aktivität des Schauspielers und schrieb: „Vorbildliche Rettungsgasse“.

Will heißen: Durch diese Rettungsgasse hätte es nicht nur K.I.T.T. spielend leicht zu David Hasselhoff geschafft…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.