Dieser Lamborghini ist bislang zwar nur Zukunftsmusik, kann allerdings schon ganz real bestaunt werden. Das Wunderauto Lamborghini Terzo Millennio ist einer der Hingucker auf dem „Festival International Automobile“ in Paris und kann dort bis einschließlich 4. Februar bewundert werden.

Der Lamborghini Terzo Millennio wurde im November 2017 erstmalig präsentiert und sorgte erwartungsgemäß weltweit für Schlagzeilen: Immerhin handelt es sich bei dem Designkonzept um die Vision des Lamborghinis der Zukunft.

Das Conceptcar begeisterte nicht nur durch die futuristische Optik. Auch die Technologie, die mal eingebaut werden könnte, elektrisiert die Fachwelt. Ob Energiespeichersysteme, Werkstoffe und Antriebssysteme: der Lamborghini Terzo Millennio soll in sämtlichen Bereichen neue Meilensteine setzen.

Das Auto soll Superkondensatoren haben, die durch Rückgewinnung kinetischer Energie maximale Leistung bringen. Carbon-Werkstoffe mit integrierten Nanopartikeln sollen unter anderem dafür sorgen, dass sich das Auto selbst reparieren kann.

An den Energiespeichersystemen und Werkstoffen wird bereits am Massachusetts Institute of Technology in Boston gearbeitet.

Bis zur Realisierung dürfte es dann allerdings doch noch etwas dauern. Bis dahin kann man sich das Konzeptauto in Paris anschauen. Und ein bisschen träumen.

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.