Bessere Aerodynamik, weniger Gewicht, mehr Power und natürlich noch mehr Exklusivität: Ferrari hat mit dem Ferrari FXX K Evo in atemberaubendes Update des Hybrid-Flitzers präsentiert.

Die Zahlen des Ferrari FXX K Evo sind beeindruckend: das Auto wird von einem 6,3-Liter-V12-Motor mit 860 PS und einem E-Motor mit 190 PS angetrieben – das ergibt summa summarum eine Systemleistung von 1.050 PS.

Eine neue Heckflügel-Konstruktion sorgt dafür, dass das Hypercar bei 200 km/h für 640 kg und bei 350 km/h für sage und schreibe 830 kg Abtrieb sorgt.

Eine Straßenzulassung hat das Superauto nicht. Man kann es aber voraussichtlich in der kommenden Saison der XX-Serie 2018/2019 auf der Rennstrecke bewundern.

Von dem Ferrari FXX K Evo werden gerade mal 40 Exemplare gebaut. Kostenfaktor: 2,5 Millionen Euro zuzüglich Steuern…