Wer geht schon davon aus, dass in der alten, staubigen Scheune, die man gerade eben vom Großvater geerbt hat, wertvolle Stücke vor sich hinschlummern und nur darauf warten, wieder entdeckt zu werden? Dieses Youtube-Video beweist es.

Auto-Schätze aus der Scheune: Gezeigt werden spektakuläre ‚Scheunen-Entdeckungen von Fahrzeug-Raritäten oder Oldtimern, die den Pulsschlag des Kennerherzens in die Höhe treiben: Denn man kann mit den Funden teilweise hohe Gewinne beim Verkauf erzielen.

Ein Beispiel: Der Austin Seven aus dem Jahr 1959 ist einer der ersten Austin Minis der Welt, von dem nur drei Stück produziert wurden. Dieser Oldtimer ging für knapp 69.000 Dollar über die Auktionstheke – und das mit platten Reifen und angerosteter Karosserie!

Besonders die Hersteller haben großes Interesse daran, ihre historischen Modellreihen in vollständiger Form in Museen der breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Deshalb: einfach mal einen Blick in die alte Scheune oder Garage riskieren. Viel Glück bei der Schatzsuche: wer suchet, der findet auch manchmal echte Auto-Schätze…