Jugendliche in Großbritannien sorgen momentan mit einem lebensgefährlichen „Trend“ für Schlagzeilen: Bei „Swerve the car“ versuchen die Teenies, per Rad einem heranfahrenden Auto so nahe wie möglich zu kommen und dann in letzter Sekunde auszuweichen…

Bei „Swerve the car“ ist eines klar: wer das macht, riskiert sein Leben! Einigen Jugendlichen in Großbritannien ist das offensichtlich egal: Ihnen geht es sowohl um den Kick als auch um Anerkennung bei Gleichaltrigen.

Sowohl die renommierte BBC als auch die Daily Mail berichten über die lebensgefährlichen Mutproben, die von den Teenies gefilmt und im Anschluss in sozialen Netzwerken verbreitet werden:

In der Grafschaft Hertfortshire nördlich von London ereignete sich bereits ein Unfall, bei dem der Teenager noch einmal glimpflich davon kam. Seine geschockte Mutter sprach in einem Interview über die irrsinnige Aktion und konnte es kaum glauben, dass ihr Sohn bei einem derart „bescheuerten Spiel“ mitgemacht hatte:

 

Die englische Polizei warnt mittlerweile eindringlich vor „Swerve the car“-Aktionen und hat bereits entsprechende Schockvideos veröffentlicht. Die klare Botschaft lautet: wer das macht, spielt mit seinem Leben und dem Leben anderer.

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.