Da staunten die Bewohner von Chichester im Süden Englands am Samstag nicht schlecht: Beim „Chichester Police Station Open Day“ rollte plötzlich ein Polizeiauto heran, das zur Verblüffung aller ein waschechter Rolls-Royce Ghost Black Badge war.

Ein Rolls-Royce als Polizeiauto? Hatte die Polizei von Sussex etwa einen neuen Großsponsor gefunden? Immerhin waren sowohl das Blaulicht als auch die Polizei-Beschriftungen authentisch. Für schnelle Aufklärung sorgte das Begleitteam von Rolls-Royce, das Spenden für ein Kinderhospiz sammelte. 

Der Luxushersteller hatte das Auto als Gag „verkleidet“ und mit der witzigen Aktion die Polizei vom Sussex am Tag der offenen Tür unterstützt. Nach dem spektakulären Auftritt wurden alle Lichter und Aufkleber entfernt und der Rolls-Royce wieder in seinen edlen Originalzustand zurückversetzt.

Somit handelt es sich nun doch nicht um das teuerste Polizeiauto aller Zeiten…