Do legst di nieder: Der Bugatti Chiron bekommt Konkurrenz aus Niederösterreich! Das Start-up-Unternehmen Milan aus Leobersdorf will mit dem Milan Red ein hochexklusives Supersportauto auf den Markt bringen.

Der Milan Red ist ein Traum von einem Supersportauto, der 2019 in Form eines Prototypen wahr werden soll. Firmengründer Markus Fux, ein ehemaliger Rennfahrer, arbeitet seit einigen Jahren an der Verwirklichung seines Traums.

Bereits 2012 wurde ein 900-PS-Prototyp ohne Straßenzulassung für Testzwecke entwickelt und getestet.  Das Start-Up-Unternehmen Milan, das seinen Sitz in Leobersdorf hat, wurde von Fux 2017 ins Leben gerufen.

Mittlerweile arbeiten zahlreiche Experten an der Entwicklung des neuen Supersportautos Milan Red, das es in sich hat: das Hypercar hat einen 6,2 Liter großen V8-Motor mit vier Turboladern, der 1325 PS bietet.

In gerade mal 2,5 Sekunden soll das österreichische Superauto von 0 auf 100 km/h beschleunigen und über 400 km/h schnell sein. Eine einmalige Innovation sollen die Querlenker aus Carbon sein.

Von dem Auto werden nur 99 Stück produziert werden. Ein Milan Red wird rund zwei Millionen Euro kosten. Beinahe ein Schnäppchen, verglichen mit dem neuen Bugatti Chiron Sport.

18 Milan Reds sollen übrigens bereits verkauft worden sein.

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.