Was kommt dabei raus, wenn man eine  Limousine mit einem SUV kreuzt? Genau: ein Maybach SUV.

Mercedes hat das Maybach SUV als Autostudie mit Namen „Vision Ultimate Luxury“ auf der Auto China 2018 in Peking präsentiert. Nach Lamborghini oder Rolls-Royce schnuppert auch die Super-Luxusmarke von Mercedes ins SUV-Revier hinein.

Das Auto wurde in China auch vom Design her entwickelt, da die meisten Maybach-Modelle in Fernost verkauft werden und Chinesen auf den prunkvollen Stil voll abfahren.

Das Luxusfahrzeug ist als E-Auto mit Allrad-Antrieb konzipiert.  Das Maybach-Showcar leistet  750 PS, erzielt eine Topspeed von 250 km/h und fährt mit voller Ladung 500 Kilometer.

Den markant verchromten Kühlergrill, der nicht ganz zufällig an einen Nadelstreifenanzug erinnert, kennt man bereit von der Studie „Vision Mercedes-Maybach 6″.

Das Interieur ist Luxus pur: Die weißen Nappaledersitze des Maybach SUV sind mit einer Rautensteppung in Roségold gestaltet. Das Interieur des Luxusautos ist so poliert, dass man sich darin spiegelt.

Die riesige Mittelkonsole ist mit einem integrierten, beheizbaren Tablett mit Tee-Service ausgestattet. Massage-Funktionen, Beduftung,  Licht und Musik machen aus dem Fahrzeug einen Wellness-Tempel.

Hier kann man das Superfahrzeug in voller Pracht genießen:

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.