Rolls-Royce hat für alle Nostalgiker ein besonderes exquisites Schmankerl parat: Die britische Luxusmarke lässt eine Sonderserie von 35 Silver Ghosts produzieren und will damit an die außergewöhnlichen Leistungen der Gründerväter erinnern.

Der legendäre Silver Ghost wurde ab 1906 produziert und galt zu jener Zeit als revolutionäres Auto, das etliche Rekorde aufstellte. Das Fahrzeug machte die neue Marke Rolls-Royce weltbekannt.

Die Unternehmensgründer Charles Rolls, Claude Johnson und Sir Henry Royce verstanden es auf virtuose Art und Weise, das damals vermutlich beste Auto der Welt auch entsprechend zu vermarkten:

Der Silver Ghost legte bei einer Nonstop-Fahrt ohne Panne rund 20.000 Kilometer zurück. Diese Fahrleistung trug zur Legendenbildung rund um die britische Automarke entscheidend bei.

Mehr als 100 Jahre später lässt Rolls-Royce eine Sonderserie von gerade mal 35 exklusiven Exemplaren bauen. Dass diese Prunkstücke alle in Handarbeit in Goodwood (Sussex) gefertigt werden, versteht sich von selber.

Die 35 Rolls Royce Bespoke Ghosts werden mit einer ganz speziellen „Spirit of Ecstasy“ ausgestattet: die berühmte Kühlerfigur – auch Emiliy genannt – wird für die Silver Ghost Collection aus massivem Silber gefertigt…

 

car.de ist auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Einfach auf den entsprechenden Link klicken, Fan oder Follower werden und keine interessanten Neuigkeiten mehr verpassen.