Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrem Wunschauto
Audi TT RS Roadster

1. Bitte hier Kontaktdaten eintragen

2. Um Ihnen optimalen Service bieten zu können, bitten wir Sie um die Beantwortung folgender Fragen:

Wir geben ihre Anfrage an unsere ausgewählten Deluxe Händler weiter, um die bestmögliche Beratung zu gewährleisten. Mit ihrer Anfrage stimmen sie den AGBs und der Datenschutzerklärung von car.de zu.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!


Sie haben von uns per E-Mail eine Bestätigung erhalten.
Wir setzen uns unverzüglich mit unseren Kooperationspartnern in Verbindung, werden Ihnen das bestmögliche Angebot vermitteln und uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.


Ihr car.de-Team

Audi TT RS Roadster

Preis

ab 69.200,00 €

0 - 100 km/h

3.9 Sek.

Höchstgeschwindigkeit

250 km/h

PS

400

KW

294

Motor

Reihen-Fünfzylinder-Ottomotor

Verbrauch / 100 km

8.3 Ltr.

CO2-Emission ab

189 g/km

Kraftstoff

Benzin

Hubraum

2480 cm3

Drehmoment

480 Nm

Antrieb

Allradantrieb

Leergewicht

1530 kg

Muskulöse Front, große Lufteinlässe, tiefliegender Spoiler, feststehender Heckflügel – der Audi TT RS lässt auf den ersten Blick erahnen, wie viel Kraft unter seiner windschnittigen Hülle steckt.

Sein neuer Fünfzylinder aus Aluminium leistet 400 PS –60 mehr als der Vorgänger. Satte 480 Newtonmeter wirken auf Vorder-und Hinterräder, eine Traktions-kontrolle managt die maximale Beschleunigung mit minimalem Schlupf. So sprintet das Coupé in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Roadster in 3,9 Sekunden. Schneller war kein TT bisher. Den fulminanten Durchzug begleitet der typische Fünfzylinder-Sound – Musik in den Ohren von PS-Puristen. Er gelangt über eine RS-Abgasanlage mit zwei großen, ovalen Endrohren ins Freie. Ein Blickfang am Heck sind zudem die neuen Matrix OLED-Leuchten im 3D-Design, erstmals in einem Serien-Audi.

So viel Power braucht ein straffes Fahrwerk-Setup. Mit nur 1,34 Meter duckt sich der Audi TT RS nah an den Asphalt, erobert Kurven ebenso leichtfüßig wie beherrscht. Die direkte Lenkung gibt dem Fahrer das Gefühl, eins mit der Straße zu sein. Wie intensiv der Pilot auch am griffigen Sportvolant dreht, der tief montierte Sportsitz mit starkkonturierten Wangen hält ihn fest in Position. Beim Roadster sorgt ein Schalter für Open-Air-Fahrspaß: Damit öffnet er sein Stoffverdeck auch während der Fahrt bis etwa 50 km/h.

Innen zeigt sich der TT RS äußerst sportlich mit Aluminium- oder Carbon-Elementen sowie RS-Schriftzügen. Wie beim Audi R8 startet der Fahrer den Motor direkt am Lenkrad – eine Inspiration aus dem Rennsport.

Auch das Fahrdynamiksystem lässt sich über einen extra Bediensatelliten steuern. Es verändert den Charakter des TT RS auf Wunsch in vier Modi – von komfortorientiert bis betont dynamisch.

Bilder