Daimler AG
Mercedes AMG CLS 63 Shooting Brake
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Die spannungsvoll-elegante Gestaltung eines aufsehenerregenden Fahrzeugdesigns verbindet sich im CLS 63 AMG Shooting Brake mit der wegweisenden neuen AMG Designsprache. Dazu gehören im Frontdesign der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom sowie die maskuline AMG Frontschürze im prägnanten A-Wing-Design mit einer Zierleiste in Silberchrom.
Die großen Kühllufteinlässe werden eingefasst von Flics in Schwarz zur zusätzlichen Führung der Kühlluftströme. Diese Elemente ergänzen sich perfekt mit der AMG spezifisch gestalteten Motorhaube und den breiteren vorderen Kotflügeln. Im Seitendesign beeindrucken die AMG Seitenschwellerverkleidungen und die 48,6 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Triple-Speichen-Design. Den dynamischen Abschluss bilden die kraftvolle AMG Heckschürze mit seitlichen Luftauslässen und Diffusor-Einsatz sowie die AMG Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohrblenden.
Das Interieur des CLS 63 AMG Shooting Brake ist die perfekte Synthese aus Exklusivität, Sportlichkeit und Funktionalität – vom AMG Performance Lenkrad mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles über die AMG Sportsitze und die 2+1 Fondsitzanlage in Leder Nappa bis zum großzügigen Gepäckraum, der optional mit einem designo Holzladeboden in edler Yacht-Optik ausgestattet werden kann. Serienmäßig sind für den Innenraum die Farben schwarz, kristallgrau und seidenbeige erhältlich sowie Zierelemente in Klavierlack schwarz. Für eine weitere Steigerung der Exklusivität steht ein umfangreiches designo Programm zur Wahl sowie das Exklusiv-Paket mit zusätzlichen Belederungsumfängen und einem Innenhimmel in Mikrofaser DINAMICA.
Unbändige Leistung und sparsamer Verbrauch, Rennstrecken-Performance und Funktionalität – für den CLS 63 AMG Shooting Brake kein Widerspruch. Sein AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor vereint 410 kW (557 PS) und 720 Nm Drehmoment mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 10,6 l / 100 km und CO2-Emissionen von 248 g/km. Der von Mercedes‑AMG entwickelte performance-orientierte Allradantrieb 4MATIC besitzt eine heckbetonte Drehmomentverteilung von 33 : 67 sowie eine leichte Grundsperrung, um bestmögliche Traktion und AMG typische Fahrdynamik zu vereinen. Zum überragenden Fahrverhalten tragen auch das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe sowie das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk bei. Dieses ist in drei Stufen "Comfort", "Sport" und "Sport Plus" manuell verstellbar und beinhaltet eine zweite, direktere Lenkungskennlinie in den beiden "Sport"-Stufen – für die Autobahn oder die Rennstrecke.