McLaren
McLaren Legacy 650S Coupe
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Jedes Mal, wenn man sich einem McLaren 650S nähert, wird das Herz schneller schlagen, werden die Hände zittern.
Alles wie beim ersten Mal. Jedes Fach, jede Oberfläche, jedes Detail wurde peinlich genau konstruiert, um den Atem zu rauben und das Fahrerlebnis zu steigern. Einfach. Effektiv. Unvergleichlich spektakulär. Unsere charakteristischen McLaren Flügeltüren, die erstmals beim McLaren F1 vorgestellt wurden, sind leichter und aerodynamischer als herkömmliche Türen. Sie sind auch praktischer, da die Konstruktion mit einem einzigen Scharnier weniger Platz beim Öffnen benötigt und es somit viel leichter ist, aus dem Innenraum aus- bzw. in diesen einzusteigen.
Die Airbrake aus Kohlefaser setzt immer dann ein, wenn zusätzlicher Abtrieb benötigt wird, z. B. beim Abbremsen oder beim schnellen Fahren in einem spitzen Kurvenscheitelpunkt. Auf gerader Strecke und bei hoher Beschleunigung senkt sich die Airbrake automatisch ab, um den Luftwiderstand zu minimieren, ähnlich der DRS-Funktion in der Formel 1. So kann der Fahrer die volle Leistung und Dynamik des McLaren 650S nutzen.
Im Sport- und Track-Modus stellt sich die Airbrake automatisch ein, um mehr Abtrieb bei hoher Geschwindigkeit zu erzeugen und bietet zusätzliche Stabilität, wenn der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt. Wenn sich das DRS (Drag Reduction System) aktiviert und die McLaren Airbrake absenkt, um auf der Ziellinie nochmal alles zu geben, gibt es den gleichen Nervenkitzel wie bei Rennfahrern.