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Porsche 911 GT2 RS

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Porsche 911 GT2 RS

Preis

ab 285.220,00 €

0 - 100 km/h

2.8 Sek.

Höchstgeschwindigkeit

340 km/h

PS

701

KW

515

Motor

6-Zylinder-Biturbomotor

Verbrauch / 100 km

11.8 Ltr.

CO2-Emission ab

269 g/km

Kraftstoff

Benzin

Hubraum

3800 cm3

Drehmoment

750 Nm

Antrieb

Hinterradantrieb

Leergewicht

1470 kg

Der neue 911 GT2 RS ist nichts weniger als der bis dato leistungsstärkste Elfer aus dem Hause Porsche – mit Fahrleistungen auf dem Niveau eines Supersportwagens.

Sein Design vereint die aerodynamischen Anforderungen von optimalem Abtrieb und maximaler Luftzufuhr. Konsequenter Leichtbau macht ihn zum sportlichen Puristen. Das Rundstreckenfahrwerk mit hoher Kurvenstabilität verschafft dem neuen 911 GT2 RS zusätzliche Sekunden Vorsprung. Und sein 3,8-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Motor mit 515 kW (700 PS) verleiht ihm hinreichend Autorität, um die Spitze zu behaupten.

Das Gewicht ist für die Performance eines Hochleistungssportwagens wie dem 911 GT2 RS so essenziell wie sein Antrieb. Deshalb haben wir jedes Bauteil auf die Waage gelegt und immer nach dem funktional leichtesten Material gesucht.

Kotflügel vorn, Radhausentlüftungen, Oberschale der SportDesign Außenspiegel, die Luftöffnungen der Fondseitenteile und Teile des Heckteils sind ebenso wie viele Interieur-Komponenten aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt.

Auch der Frontdeckel ist aus Carbon gefertigt und wie das Magnesiumdach in der Mitte konturiert. Die Sicke ist hierbei nicht nur ein optisches Differenzierungsmerkmal für Leichtbaukomponenten, sondern erhöht auch die Steifigkeit des Bauteils. Intelligenter Leichtbau in Aluminium-Stahl-Verbundbauweise hält das Fahrzeuggewicht niedrig.

Noch ein Minus, das zum Leistungsplus wird: Leichtbau-Polyurethan mit Glashohlkugeln und Kohlefaserelementen. Das leichte und dennoch extrem stabile High-Tech-Material wurde bei Bug- und Heckverkleidung verbaut.

Erstmals wird bei Porsche Leichtbauglas für die Heckscheibe und die Fond-Seitenscheiben eingesetzt. Das Material ist ähnlich leicht wie Polycarbonat und bietet eine besondere Kratz- und Bruchfestigkeit.

Innen verfügt der neue 911 GT2 RS zudem über leichte Türtafeln mit Öffnerschlaufen.

Für noch mehr Gewichtsersparnis können Sie sich auch vom Sound-System oder der Klimaautomatik trennen.

Bilder