Daimler AG
Mercedes AMG GLC 43 SUV
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Einen Sportler erkennt man schon vor seiner ersten Bewegung. Die breite Schulterlinie und seine aufrecht stehende Kühlerverkleidung verraten, dass der neue Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC vor Kraft strotzt. Doch nicht nur seine Front präsentiert sich kraftvoll. Die scharf geschnittene Seitenlinie und das breite, muskulöse Heck führen das athletische Design fort. So entsteht eine ausdrucksstarke Form, die Eindruck hinterlässt. Erst recht, wenn er sich in Bewegung setzt.
Ein Hochleistungssportler ist nichts ohne sein Material. Darum darf der Fahrer des Mercedes-AMG GLC 43 alles von seinem Cockpit erwarten: Hochwertige Verarbeitung, atemberaubendes Design und ein Handling, das den Puls in die Höhe schnellen lässt. Das optional erhältliche AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA beispielsweise bietet perfekten Grip. Und mit dem AMG Kombiinstrument haben Sie wertvolle Fahrinformationen immer im Blick. Sein RACETIMER ermöglicht das Messen und Speichern von Rundenzeiten auf der Rennstrecke. Möglich, dass Sie nie wieder aussteigen wollen.
Tempo halten. Kurze Verzögerungen. Volle Beschleunigung: Ein Aggregat in einem echten Mercedes-AMG muss all Ihren Anforderungen genügen. Und zwar im höchsten Maße. Darum verfügt das 3.0-Liter-V6-Biturbo-Aggregat im Mercedes-AMG GLC 43über modernste Einspritztechnik. Für einen reduzierten Verbrauch und eine erhöhte Fahrdynamik, die das elektronisch geregelte Fahrwerk AMG RIDE CONTROL im perfekten Zusammenspiel mit AMG Performance 4MATIC sicher auf die Straße bringt. Kurz gesagt: Geballte Technik, die Maßstäbe im Segment der SUV setzt.