Daimler AG
Mercedes AMG C 63 T-Modell
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Form follows performance – das Design der leistungsstarken V8-Topmodelle ist vom Motorsport beeinflusst und inszeniert die faszinierende Technik.
Sinnliche Klarheit kombiniert mit stilvoller Sportlichkeit: Der Mercedes‑AMG C 63 fasziniert bereits auf den ersten Blick. Sowohl Limousine als auch T Modell zeigen optisch ihre Zugehörigkeit zur Mercedes‑AMG Familie. Mercedes‑AMG C 63 und C 63 S unterscheiden sich im Exterieur durch spezifische Designelemente.
Die emotionale, sinnliche Flächengestaltung der neuen C-Klasse mit ihren reduzierten, puristischen Formen ist positiv überspannt und bekommt dadurch einen dynamischen Charakter. Die breitere Spur und der starke Achtzylinder erfordern einen eigenständigen Vorbau. Der Mercedes‑AMG C 63 verfügt pro Seite um 14 Millimeter verbreiterte Aluminumkotflügel mit „V8 BITURBO“ Schriftzügen, zudem ist der komplette Vorderwagen um 54 Millimeter verlängert. Außerdem wurde die Rohbaustruktur gezielt verstärkt, um die Einleitung und Übertragung extremer Längs- und Querkräfte aus Antriebsstrang und Fahrwerk zu kompensieren.
Mercedes‑AMG setzt deutliche Schwerpunkte bei der Sportlichkeit, wie an der Frontpartie deutlich wird: Die lange Aluminum-Motorhaube zieren zwei markante Powerdomes, dies garantiert zusammen mit den breiteren Kotflügeln einen maskulinen Auftritt. Der tief platzierte und gepfeilte „Twin blade“-Kühlergrill mit AMG Schriftzug senkt den optischen Fahrzeugschwerpunkt ab.
Jedes Detail im Innenraum des Mercedes‑AMG C 63 bietet hohes Faszinationspotenzial: Die sorgfältige Auswahl ausgesuchter, hochklassiger Werkstoffe, deren sympathische Haptik sowie die Präzision ergeben eine Wertanmutung, die selbst in höheren Automobilklassen nur selten anzutreffen ist.
Die Instrumententafel ist in Ledernachbildung ARTICO schwarz ausgeführt, Ziernähte in kristallgrau, das flügelartige Zierelement in Aluminum sowie die AMG-spezifische Analoguhr im IWC-Design (je nach Ausstattung) unterstreichen den hochwertigen Eindruck. Neben dem Touchpad befindet sich der AMG DYNAMIC SELECT Schalter sowie zahlreiche AMG-spezifische Bedienelemente, wie die Taste für das 3-stufige Ride Control Sportfahrwerk, das 3-stufige ESP® oder optional die Taste für die Performance Abgasanlage mit Klappensteuerung.
Für ein sportlich-dynamisches Ambiente sorgen auch das Performance Lenkrad im 3-Speichen-Design mit 12-Uhr-Markierung und das Kombiinstrument. Ausgestattet mit spezifischen Ziffernblättern in Carbon-Optik, reicht die Tachoskala bis 320 km/h. Alternativ zu den serienmäßigen Sportsitzen in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA sind auch Performance Sitze lieferbar: Sie ermöglichen den Insassen eine tiefere Sitzposition und sorgen durch eine stärker konturierte Sitzform für gesteigerten Seitenhalt.
Zudem lässt sich der Mercedes‑AMG C 63 durch weitere Wunschausstattungen ganz individuell maßschneidern.