McLaren
McLaren Ultimate Series McLaren P1
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Bestens funktionierende Ingenieurskunst, die gut aussieht.
Die Karosserie, mit dem Cockpit genau in der Mitte, wird so straff wie möglich über die Halterungen des Fahrzeugs gespannt. Dieses Verfahren hilft, die Oberfläche zu reduzieren, und vereinfacht es, die Luftströmung über die Karosserie, in das Dachansaugrohr des Motors sowie zu den aktiven Aerokomponenten zu leiten.
Gut war nicht gut genug für den McLaren P1, daher wurden spezielle Leichtbau-Sitze mit extradünnen Carbonschalen produziert. Trotz ihrer Leichtbaukonstruktion sind sie äußerst stabil und selbst auf längeren Reisen komfortabel. Die Sitze sind auf Leichtbauhalterungen montiert und ihre Rückenlehnen in einem optimalen Winkel von 28 Grad fixiert (Um den Helmraum zu erhöhen, kann der Winkel auch in 32 Grad bestellt werden.). Nur 10,5 kg wiegt ein fertiger Sitz.
Carbon spart nicht nur Gewicht, sondern kann auch sehr schön sein – wie das perfekt ausgestattete Interieur beweist. Das Lenkrad aus Carbon und Alcantara wurde ergonomisch designt, so dass die Tasten für die DRS- und IPAS-Systeme leicht erreichbar sind. Die Messtechnik wird auf drei TFT-Displays mit vier umschaltbaren Betriebsarten angezeigt.