Daimler AG
Mercedes AMG GLA 45 SUV
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Das Heck des Mercedes-AMG GLA 45 zeigt sich von seiner angriffslustigsten Seite. Die neue Abrisskante sowie die AMG Heckschürze in Diffusoroptik reduzieren den Auftrieb an der Hinterachse und halten den Boliden satt am Boden. Große Kühllufteinlässe und markante Lamellen an den Lufteinlässen unterstreichen das selbstbewusst dynamische Auftreten des Fahrzeugs. So verschafft sich auch ein kompakter SUV auf jedem Terrain Respekt.
Wer in den optionalen AMG Performance Sitzen mit stärkerer Konturierung und integrierten Kopfstützen Platz nimmt, trifft auf hochwertige Materialien und sportliche Eleganz. Sitzfläche und Lehne bieten einen noch besseren Seitenhalt und verleihen dem Innenraum des Mercedes-AMG GLA 45 eine eigenständige sportliche Optik. Der AMG E-SELECT Wählhebel und das optional erhältliche AMG Performance Lenkrad mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles runden das dynamisch anmutende Interieur ab. Damit hat der Pilot nicht nur das Fahrzeug, sondern auch jedes Terrain fest im Griff.
Was haben AMG Fahrer und AMG Ingenieure gemeinsam? Sie haben Benzin im Blut. Beleg dafür ist der mit 280 kW (381 PS)stärkste Serien-Vierzylinder-Turbomotor der Welt.
Mit einer Literleistung von 141 kW/l (191 PS/l) übertrifft er sogar die meisten Supersportwagen. Ein Twinscroll-Turbolader sorgt für spontanes Ansprechverhalten und höchste Agilität. Bis zu 475 NmDrehmoment stehen Ihnen dafür zur Verfügung. Und dank AMG Performance 4MATIC Allradantrieb wird diese Kraft optimal auf die Straße übertragen.