Daimler AG
Mercedes AMG C 63 Limousine
Preis
0 - 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
PS
KW
Motor
Verbrauch / 100 km
CO2-Emission ab
Kraftstoff
Hubraum
Drehmoment
Antrieb
Leergewicht
Form follows performance – das Design der leistungsstarken V8-Topmodelle ist vom Motorsport beeinflusst und inszeniert die faszinierende Technik. Sinnliche Klarheit kombiniert mit stilvoller Sportlichkeit: Der Mercedes‑AMG C 63 fasziniert bereits auf den ersten Blick. Sowohl Limousine als auch T Modell zeigen optisch ihre Zugehörigkeit zur Mercedes‑AMG Familie. Mercedes‑AMG C 63 und C 63 S unterscheiden sich im Exterieur durch spezifische Designelemente.
Die emotionale, sinnliche Flächengestaltung der neuen C-Klasse mit ihren reduzierten, puristischen Formen ist positiv überspannt und bekommt dadurch einen dynamischen Charakter. Die breitere Spur und der starke Achtzylinder erfordern einen eigenständigen Vorbau. Der Mercedes‑AMG C 63 verfügt pro Seite um 14 Millimeter verbreiterte Aluminumkotflügel mit „V8 BITURBO“ Schriftzügen, zudem ist der komplette Vorderwagen um 54 Millimeter verlängert. Außerdem wurde die Rohbaustruktur gezielt verstärkt, um die Einleitung und Übertragung extremer Längs- und Querkräfte aus Antriebsstrang und Fahrwerk zu kompensieren.
Mercedes‑AMG setzt deutliche Schwerpunkte bei der Sportlichkeit, wie an der Frontpartie deutlich wird: Die lange Aluminum-Motorhaube zieren zwei markante Powerdomes, dies garantiert zusammen mit den breiteren Kotflügeln einen maskulinen Auftritt. Der tief platzierte und gepfeilte „Twin blade“-Kühlergrill mit AMG Schriftzug senkt den optischen Fahrzeugschwerpunkt ab.
Der „A-Wing“ verläuft dreidimensional und dient auch als Luftleitelement für die drei Kühlluftöffnungen. Flics sorgen für eine optimale Anströmung der Kühlmodule. Am unteren Ende der Frontschürze hilft ein Frontsplitter, den Auftrieb zu reduzieren.
Am Heck ist der Diffusoreinsatz mit drei Finnen ebenso ein aus dem Motorsport übernommenes Merkmal wie die seitlich platzierten, optischen Luftauslassöffnungen. Sie erzeugen definierte Luftabrisskanten und verbessern den cW Wert. Perfekt in den Diffusor integriert sind die zwei verchromten Doppelendrohrblenden der AMG Sport-Abgasanlage. Die Mercedes‑AMG C 63 Limousine besitzt eine auf dem Heckdeckel platzierte Abrisskante, das T Modell einen Dachspoiler, die jeweils für noch bessere Bodenhaftung der Hinterachse sorgen.
Jedes Detail im Innenraum des Mercedes‑AMG C 63 bietet hohes Faszinationspotenzial: Die sorgfältige Auswahl ausgesuchter, hochklassiger Werkstoffe, deren sympathische Haptik sowie die Präzision ergeben eine Wertanmutung, die selbst in höheren Automobilklassen nur selten anzutreffen ist.
Zudem lässt sich der Mercedes‑AMG C 63 durch weitere Wunschausstattungen ganz individuell maßschneidern.